2
Jul
2008

Stress und Semesterende

Gibt es eigentlich eine Einheit für die Energie, die bei geistiger und emotionaler Anstrengung verbraucht wird? Werden dabei Kalorien verbrannt? Offenbar nicht sehr viele, denn dann wäre ich kaum noch mehr als ein Strich in der Landschaft...

Ich hab zwar schon wieder abgenommen, aber das liegt eher daran, dass ich mich momentan tagsüber von Kaffee ernähre und erst abends irgendwas runterkrieg. Und das is dann meistens sowas wie Pizza, Kebab, etc., was bestimmt auch nicht hilft, mich fitter zu machen. Aber es sieht fast so aus, als ob mir mein Körper selbst sagt, was er braucht. Im Moment esse ich nämlich wie doof an einer Honigmelone. Ich hasse Honigmelone.

Ich bin mitten in der Prüfungszeit. 4 hab ich hinter mir, davon 3 davon diesen Montag und Dienstag. Am 4., 8. und 11. sind die nächsten und von einer steht der Termin noch nicht fest. Heute und morgen steh ich von ca 17-2:30 im Lokal, am Samstag von 16:30 bis 3h. So viel zum Zeit- und Lernstress.

Was mich aber immer wesentlich mehr stresst, ist emotionaler Stress. Emotionaler Stress wie der, den ich gestern hatte. Gestern hab ich S getroffen. Im Kontext meiner eventuell beginnenden Beziehung mit R eine etwas - naja - heikle Situation. Und definitiv emotional anstrengend.

S und ich wissen wohl beide nicht so genau, was uns eigentlich verbindet, aber es ist stark und es ist noch immer bewegend wie zur Zeit unseres Kennenlernens. Nein, es ist mehr. Egal was passiert, er lässt mich nicht kalt. Ich hab ihn unfassbar lieb und ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Er ist derjenige, zu dem ich geh, wenn ich echt nicht mehr weiter weiß. Er ist einfach da für mich, wenn es nötig ist. Und umgekehrt natürlich. Er meinte vor kurzem auf die Frage, ob er eine Freundin hätte: "Ich hab eine Sarah. Aber zusammen sind wir nicht, oder?" Ich: "Nein, aber dafür schon lange." :-D

Trotzdem... ich hab ihm also von R erzählt und es hat uns weh getan. Warum eigentlich? Wir hatten wir nie eine "richtige" Beziehung, haben keine und werden nie eine haben. Liebe alleine reicht halt nicht. Und sich davon blockieren zu lassen ist auch keine Option. S hat nicht nur gestern gesagt, dass er alles unterstützt, was mich glücklich macht (und wenn nötig verhaut, wer mir weh tut ;-)) und umgekehrt ist das natürlich genauso.

Ich glaub, ich bin den Moment wieder entstresst. Woher kommt meine Energie? Hab ich am Bauch abgenommen und das Fett in Lebensenergie umgewandelt? Schaut nicht so aus. Muss doch eine andere Quelle haben...

Edith sagt am 3.7.2008: ich glaube das kam gestern spontan daher, dass ich realisiert hab, dass das S und mich auch nicht "auseinanderbringen" wird.
Laru - 3. Jul, 13:18

*umarm*
Ja, der emotionale ist immer am schlimmsten. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass ganz schön Energie verbrannt wird dabei. Allerdings.. brauchts länger, bis sich das auswirkt, und viel davon zehrt auch einfach nur so an der Substanz, an den Nerven, ohne Kalorien zu verbrennen.
*allesliebewünscht*

Brezel (Gast) - 13. Jul, 18:05

Stressss

Au wei, sowas könnte ich selbst nicht gebrauchen. Im Moment geht es bei mir Stressmässig mit der Uni so mega ab wie noch nie. Wenn ich da nicht noch ein halbwegs ausbalanciertes Gefühlsleben hätte, dann würde mich das wohl aus der Bahn werfen. Nee, lieber mal eine ordentliche Entspannungsphase dazwischen, Festival, austicken und weiter im Text.

Kadett - 13. Jul, 18:14

Wieso, Semsterende ist das schlimmste doch schon vorbei. Hausarbeiten und das wars!
Davon abgesehen, langeweile in der Liebe ist auch nicht der Bringer.
logo

Sarahs Weltbild

Studium und Leben in Villach

Aktuelle Beiträge

Oh Gott, wie mich das...
Oh Gott, wie mich das an meine Kellnerzeit erinnert....
Kadett - 13. Jul, 18:19
Moral
Ich glaube, das mit "Moral" verstehst du falsch. Moralische...
Kadett - 13. Jul, 18:18
Wieso, Semsterende ist...
Wieso, Semsterende ist das schlimmste doch schon vorbei....
Kadett - 13. Jul, 18:14
Tja, das ist halt die...
Tja, das ist halt die Grundannahme von den Meisten...
Kadett - 13. Jul, 18:11
Von welchen Kulturen...
Von welchen Kulturen sprechen wir denn da genau? Ich...
Kadett - 13. Jul, 18:10

Bücher


Robert A. Heinlein
Fremder in einer fremden Welt

Marion Zimmer Bradley
Die Frauen von Isis

Dossie Easton, Catherine Liszt
The Ethical Slut

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 18:19

Er- und Leben
Familie
Lebenslust
Liebesdinge
Studium
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren