16
Jun
2008

Theorie und Praxis

"Der Betrug ist nicht, dass du mit anderen Menschen schläfst, sondern, dass du so getan hast, als wärst du mono!"

Wie oft hab ich das selbst gesagt? Und obwohl ich mich sehr bemühe, den Monoeindruck zumindest nicht aktiv zu erwecken, muss ich mich ehrlich anschauen und kann mir inzwischen durchaus vorwerfen, unehrlich zu sein. Ich möcht persönlich mit ihm reden. Und das is gar nicht so leicht. Also ihn zu treffen und dann auch noch allein. Weil vor seinen Freunden mach ich das nicht. Klingt alles trotzdem nach fauler Ausrede...

Ich hab Angst davor, dass mir seine Konsequenzen nicht gefallen. Aber ich hab auch schonmal herausgefunden, was passiert, wenn ich mir hier selbst nicht treu bleibe. Von meinen Lieben ganz zu schweigen.

Dennoch ist das alles in der Theorie immer leichter als im total verliebten Zustand unter Androhung des Verlusts einer gerade sehr schönen Sache... :-(
Laru - 16. Jun, 11:15

naja..

..da hilft wohl nichts anderes als: Schnappen > "Du, muss mit dir reden" > reden. Weißt ja eh.
Hin und wieder kommt in so einem Gespräch dann doch etwas völlig Anderes heraus als du dachtest. Viel Glück und Mut wünsch ich dir..!

Kadett - 13. Jul, 18:11

Tja, das ist halt die Grundannahme von den Meisten Menschen: http://www.markus-fg.de/markus/texte/monogamie.htm

logo

Sarahs Weltbild

Studium und Leben in Villach

Aktuelle Beiträge

Oh Gott, wie mich das...
Oh Gott, wie mich das an meine Kellnerzeit erinnert....
Kadett - 13. Jul, 18:19
Moral
Ich glaube, das mit "Moral" verstehst du falsch. Moralische...
Kadett - 13. Jul, 18:18
Wieso, Semsterende ist...
Wieso, Semsterende ist das schlimmste doch schon vorbei....
Kadett - 13. Jul, 18:14
Tja, das ist halt die...
Tja, das ist halt die Grundannahme von den Meisten...
Kadett - 13. Jul, 18:11
Von welchen Kulturen...
Von welchen Kulturen sprechen wir denn da genau? Ich...
Kadett - 13. Jul, 18:10

Bücher


Robert A. Heinlein
Fremder in einer fremden Welt

Marion Zimmer Bradley
Die Frauen von Isis

Dossie Easton, Catherine Liszt
The Ethical Slut

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 18:19

Er- und Leben
Familie
Lebenslust
Liebesdinge
Studium
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren